Fotografie war schon immer ein sehr interessantes Thema für mich.

Aufgegwachsen bin ich mit klassischer Film-Fotografie. Diese war immer „nice to have“, war aber nie wirklich faszinierend. Im Urlaub wurden ein paar Erinnerungsfotos geschossen – Waren jedoch nie als Hobby oder künstlerische Versuche gedacht.

Für Fotografie habe ich mich mit dem Zeitalter des Smartphones näher beschäftigt. Digitale Fotografie war schon länger der Standard und da Technik für mich schon immer ein großer Teil meines Lebens ist, wurde auch Fotografie interessant. Mit dem Kauf meines ersten Smartphones (Nokia Lumia 920) tauchte ich tiefer in die Welt der Fotografie ein. Eine Digitale Spiegelreflex stand für mich aufgrund der großen Abmessungen nicht zur Debatte – Ich möchte flexibel bleiben. Nachdem ich zwei weitere Smartphones von Nokia / Microsoft hinter mir gelassen habe, fand ich großen Gefallen an Fotografie und merkte, wie viel Spaß ich daran habe. Mein Entschluss stand fest und ich habe mir eine Sony Alpha A6000 gekauft.

Die Kamera ist kompakt, leicht und ein guter Einstieg in digitale Fotografie.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Motiven, Möglichkeiten und verbessere mich stetig.

Diese Website und der dazugehörige Blog sind mein persönlicher Platz im Internet, auf dem ich meine Ausflüge und Foto-Sessions zeige. Kritik wird gerne gesehen und hilft mir, mich stetig zu verbessern und meine Fähigkeiten zu verbessern.